Sonntag, 9. Dezember 2018

Zu Gast bei Radio SWR1 am 7.12.2018

Wer hätte das gedacht?

Da zieh' ich einfach immer öfter keine Schuhe an und dann werden Medien auf einen aufmerksam 🤗.

Aber wie kam es überhaupt dazu?

1.
Eine Volunteer der SÜDDEUTSCHEN Zeitung schrieb über #metoo und interviewte u.a. mich, verdrehte Tatsachen, erfand Dinge und legte mir, auch noch frecherweise in wörtlicher Rede, Worte in den Mund.
Die Süddeutsche Zeitung ist seitdem für mich kein seriöses Blatt mehr und ich zeige auch jedem gerne was aus meinen Geschichten gemacht wurde.
Natürlich schrieb ich ihr meine Meinung und auch eine E-mail an die Redaktion aber- keine Reaktion.)



Das war ein kleiner Auszug aus der Internet Version.
Leider nicht alles zutreffend und Vieles sehr phantasievoll und reißerisch ausgeschmückt. Denn weder hieß er Herbert, noch trug er Hawaihemd und dieser Dialog fand auch nicht statt. So geht der Artikel weiter und zwar nicht weniger peinlich.

2.
Der Sender SWR wurde über diese o.g. Zeitung auf mich aufmerksam und hakte nach. Ich konnte es im Fernsehen zwar nicht richtigstellen bzgl. der angeblichen Geschehnisse aber wenigstens schildern wie die o.g. Situation tatsächlich stattfand.
So kam es zu dem Fernsehauftritt im SWR bei Kaffee oder Tee .( « Link zum Video)

Herr Gallon, mit dem ich mich damals sehr nett unterhielt, gab meine Daten auf Anfrage und mit Erlaubnis an andere Medien weiter. 

3.
Barfuß im Internet:
Zunächst wurde ein Fotograf der Rheinpfalz, Herr Landry, auf Facebook auf mich aufmerksam da er öfter Barfußbilder von mir sah.
Kurzerhand fragte er mich ob ich zum Thema Barfuß an einem Interview für die Zeitung Rheinpfalz interessiert sei. Wenige Tage später traf ich mich mit ihm und Frau Warczok aus der Redaktion auf einen einstündigen Spaziergang durch die Stadt.

Den ganze Artikel könnt ihr Hier lesen.
Der Spaziergang und das Interview war angenehm und witzig und die heiße Schokolade (vegan natürlich) war sehr lecker und hat von innen gewärmt.

[Nachdem ich mit der o.g. #metoo- Geschichte eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Zeitung gemacht hatte war ich skeptisch ob ich wahrheitsgemäß widergegeben werden würde. Aber umso mehr angetan von dem schönen Artikel 🤗♥]

Medienleute sahen dann meinen Barfuß- Artikel in der Rheinpfalz und kamen durch den SWR an meine Daten.

4.
So kam es dass der Radio Sender SWR1 mit mir ein kleines Interview durchfühte am 7.12.18 :

Interview bei SWR1

Noch vor dem Radiotermin wurde ich vom SWR Fernsehen angeschrieben wegen eines barfüßigen Drehs hier der demnächst stattfinden wird. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt 😎.


 Hier mit meiner großen Tochter und dem Moderator  Veit Berthold

Ich bedanke mich bei allen Redakteuren, Moderatoren, Fotografen und Menschen im Hintergrund die es mir ermöglichen, vielleicht ein wenig “Verrücktheit“ vom Barfußgehen zu nehmen, die Leute für das Thema zu sensibilisieren und vielleicht sogar ein paar Menschen dafür begeistern zu können. 
Auch wenn man nicht täglich bf geht, wird man sehr schnell spüren, wie angenehm es ist.

Lauf' mehr barfuß und pass' auf dich auf ♥👣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön dass du hier bist. Schieß los, oder besser: Lauf los : )