Mittwoch, 3. Oktober 2018

Der Weg ist das Ziel. Und das Ziel ist unangenehm.

Heute waren es wunderbare 18°C.als wir uns für einen Spaziergang entschieden.
Die große Tochter und ich gingen barfuß raus. Der Rest wollte Schuhe tragen. Notfall- Set ( Pinzette, Pflaster, feuchte Tücher, Desinfektionsmittel )

und Barfuß Schuhe wurden  mitgenommen.


Wunderbares Wetter! Wir waren sogar so warm angezogen dass wir die Jacken ausziehen konnten.
Der Weg ist das Ziel. Sehr treffend für das Barfußlaufen, wie ich finde. Und das Ziel des Spaziergangs, der Spielplatz, der war nix 😞.
An diesem Tag musste ich wieder einmal feststellen das barfuß und Rindenmulch sich bei mir NOCH NICHT vertragen. Kaum ein paar Schritte darauf getätigt und schon hatte ich im Zeh einen Holzspan stecken. Zum Glück hatte ich meine  “ Skinners “ dabei und zog sie auch gleich an. Wohl wissend, oder davon ausgehend,dass diese ja angeblich  vor  Verletzungen schützen.
Und was passierte? Ich trat mit der Ferse zielgenau in eine Rosendorne die sich so richtig schöngerade reinborte.
Gut. Das wird also meine Ergänzung zum Test der Skinners sein:
schützt nicht vor allen spitzen Gegenständen!

Mir kam komischerweise der Gedanke, dass man MÖGLICHERWEISE in der Stadt mehr Spaß haben kann ohne Schuhe als in der Natur. Zumindest bin ich, was diesen blöden Hokzkram angeht, erst mal geimpft 😅 ...

Meine Tochter schien enttäuscht dass ich “ schlapp “ machte und auf dem Holzkram die Skinners anzog. Kaum runter vom Spielplatz erinnerte sie mich direkt daran, die “Schuhe“ wieder auszuziehen😂👣
Kinder sind toll 🤗💓

Hier ist ein kurzes Video von unserem Spaziergang:

https://youtu.be/mndqowPsNMk

Pass' auf dich auf 💓👣

Keine Kommentare: