Ich stelle euch heute einen Barfuß- Profi aus Österreich vor.
Augustin ist 53 Jahre alt, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Die Familie war anfangs dagegen aber mittlerweile finden sie es ok solange er bei bestimmten Anlässen Schuhe trägt.
....................................................
Da ich als Kind viel krank war, haben meine Eltern mir immer wieder verboten barfuß zu sein und so habe ich manchmal eben heimlich die Schuhe ausgezogen. Als Jugendlicher bin ich kaum barfuß gewesen, denn das tut man nicht, das gehört sich nicht, habe eben der allgemeinen Meinung nachgegeben.
Ich war eigentlich schon immer gerne barfuß, habe mich aber nicht in der Öffentlichkeit getraut bis ich vor ca. 12 Jahren angefangen habe.
Zuerst im Wald und allmählich auch in der Stadt wo mich keiner kannte.
Nach einiger Zeit war die Sucht aber stärker als die Furcht und so habe ich auch bei uns im Dorf die Schuhe weg gelassen.
Zu Beginn war meine Frau nicht sehr begeistert und so habe ich ihr zuliebe Schuhe getragen.
Mittlerweile hat sie es akzeptiert und es ist ihr bis auf einige Ausnahmen egal.
Für manche ist man sowieso ein Spinner aber es ist mir mittlerweile egal was die anderen denken, ich fühle mich wohl auf nackten Füßen und bin glücklich.
Es gab am Anfang schon blöde Bemerkungen und Blicke. Aber mit der Zeit haben sie sich an meine neue Leidenschaft gewöhnt und jetzt fällt es mehr auf oder gibt Kommentare wenn ich Schuhe trage.
Klar hat es schon etliche blöde Kommentare gegeben wenn man mit fünfzig, grauen Haaren, und das auch noch in der kühleren Jahreszeit barfuß ist.
Es hat schon auch böse Kommentare gegeben, wie: Ist der krank?“ oder “Der gehört in die Kappsmühle!“
Einer hat sogar mit seinem Begleiter überlegt die Polizei zu verständigen. Aber es gibt auch viele schöne Erlebnisse und das Gefühl, die verschiedenen Untergründe unter den nackten Sohlen zu spüren ist einfach unbeschreiblich schön.
In den letzten Jahren laufe ich so gut wie überall barfuß, (Kino, Theater, Stadt, Wald, zum Einkaufen, im Restaurant, beim Auto fahren usw.)
..........................
Ich danke dir vielmals für deine aufrichtige Schilderung deiner Erlebnisse und wünsche dir weiterhin viele wunderbare Barfuß- Erlebnisse!
Wenn ihr mehr über ihn und sein barfüßiges Leben erfahren wollt, schaut bei ihm auf Facebook vorbei:
Pass' auf dich auf 💓👣
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen