Donnerstag, 1. November 2018

Abhärten light

Abhärten. 

Das bewegt sich bei jedem in einem anderen Bereich. Jeder hat eine andere Wohlfühlzone. Die einen wollen genau dort drin bleiben und andere, so wie ich manchmal, wollen Grenzen austesten und womöglich erweitern. Weder die Einen, noch die Anderen sind besser. Man hat eben unterschiedliche Interessen!
Ich dachte ja bereits vor 4 Wochen, meine Wohlfühlgrenze beim Barfußlaufen sei erreicht (16°C). Umso mehr freute es mich dass diese Grenze um 10° erweitert wurde. Nun laufe ich bei trockenen 5° herum. Wohl bemerkt TROCKEN 😳👣 . Nass, windig und 5° packe ich nicht länger als so 5 Minuten.

Nichts desto trotz wäre ich ja nicht ich, der Knallkopf, würde ich einfach aufgeben 😎

Was bedeutet das?
Habe jetzt für mich festgelegt dass ich mich weiter gegen Kälte abhärten will. Mir ist dabei bewusst dass ich es wohl nie auf Eis oder bei Minusgraden aushalten werde da ich keine dicke Hornhaut habe z.B. aber wenn es draußen zu kalt ist nutze ich jede Gelegenheit um z.B.mal kurz den Müll raus zu bringen, an den Briefkasten oder kurz zum Auto zu gehen, im Auto bf und daheim auf dem Laminat u.s.w. bf zu laufen.
Und wozu das Ganze, fragst du dich?
Ich bin ein total verfrorener Mensch. Bekomme schnell kalte Füße- echt jetzt- und hab noch nie Schuhe gefunden in denen ich net kalte oder schwitzige Füße hatte im Winter.

Jetzt ist das irgendwie paradox, oder? Finde ich auch. Ich möchte daraufhin arbeiten dass ich mich temperaturmäßig mal locker machen und mit meinem Mann z.B. mithalten kann der ja schon seit vielen Jahren draußen bei Wind und Wetter arbeitet. An ihm kann man gut sehen dass das Arbeiten im Freien abhärtet. Er ist zwar kein Barfüßler aber abgehärtet. Daheim, wenn ich schon bei 15° Außentemperatur am Liebsten die Heizung anschalte, mit Socken und Hausschuhen rumlaufe, läuft er bf durch die Wohnung im T- Shirt 😳 
Für mich erstrebenswert 😎👍 
Einfach mal in die kalte Pfütze stellen. Achtsam, Augen schließen. Spüren wie die Temperatur der Füße und das Empfinden sich verändern ♥

Wie erweiterst du deine Grenzen? Erzähl mir davon und:
Pass'auf dich auf 💓👣


Keine Kommentare: