Samstag, 3. November 2018

Wer kein Prosecco wird muss raus!

So. Eben war es dann soweit.
6 Tage habe ich dem kleinen Mistkerl von Splitter gegeben, sich entweder zu schleichen oder zur Flasche Prosecco zu entwickeln. Geduld war eh noch nie meine Stärke 🙈 und beides hat leider net geklappt.
Am 29.10. habe ich mir ja etwas beim bf laufen eingefangen. Direkt in der Ferse. Die Stelle auf die du trittst wenn du im Ballengang läufst, der hinterste Punkt auf den du aufkommst. Genau HIER bin ich bei sehr haltem Wetter irgendwo reingetreten. Habe es net gleich gespürt da ich auch eigentlich meine Füße kaum noch gespürt habe.
So sah das aus
Heute habe ich dann alle Register gezogen die ich hatte. “Wenn nicht jetzt,“ dachte ich mir, “dann geht's nächste Woche zum Arzt!“
Klein aber o-ho!
Was tat ich? Ich nahm ein Fußbad und entfernte die Verschmutzung. Anschließend nahm ich Pinzette und Nagelschere und versuchte, die Umgebung freizuschneiden. Ich sah den Splitter schon glitzern aber mit der Pinzette bekam ich ihn nicht. Die Handy Taschenlampe half mir endlich, besser zu sehen. Ich ging mit der Nadel unter den Splitter und konnte ihn (autsch) anheben. Mit der Pinzette rutschte ich ständig ab. Mit den Fingern konnte ich ihn dann endlich greifen.
Und war dann doch über die Größe erstaunt!
Man beachte meine unmanikürten Fingernägel 😅 
Gott... war ich sooo froh, diesen Mistkerl raus zu haben!!! Dann noch einen Pflasterstreifen drüber und gut ist's.
Hält mich das jetzt vom Barfußlaufen ab? Ach was!

Wird mir das wieder passieren? Mit Sicherheit.
Was ich dann anders machen werde? Gleich zu meinem erfolgreichen Paketchen von heute greifen:

  • Wasserbad (Haut aufweichen lassen)
  • Pinzette
  • Nagelschere
  • Taschenlampe
  • Nadel
  • (Desinfektionsmittel)
Besser ist im Fall von Splittern & Co.eine anatomische Pinzette, falls  du mal an sowas gerätst. Die ist innen gerillt und kann besser greifen. Meine Augenbrauenpinzette is ja ständig abgerutscht.
Ansonsten eine Wunde direkt desinfinzieren.

Welche Verletzungen hast du dir bf schon eingefangen?

Pass' auf dich auf 👣💓

1 Kommentar:

smokingjoe hat gesagt…

Hallo Selina. Schön, hast du den Fremdkörper rausbekommen! Falls es dich interessiert: Ich mache sehr gute Erfahrungen mit einer Splinterpinzette und einem Skalpell, wenn es um kleine Operationen am Fuss geht. Damit ist man deutlich präziser und effektiver.
Deinen Blog finde ich toll. Ich bin selbst seit bald 5 Monaten Barfuss unterwegs - eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Ich geniesse die Freiheit jeden Tag aufs Neue. Kennst du das Forum www.hobby-barfuss-forum.de? Da findet ein reger Austausch rund ums unbeschuhte Dasein statt. Schau doch mal rein! Herzliche Grüsse aus Basel, Marco