Donnerstag, 25. Oktober 2018

It's raining men and barefooter 👣😅



So, endlich regnet es! Unser Rhein dürstet danach und ich wollte ja auch endlich mal im Regen barfuß laufen. Man kann zwar nicht davon sprechen dass ich nun mit “allen Wassern gewaschen“ bin aber jeder fängt ja mal klein an 😎

Und die Kleinste mal wieder ganz groß heute Morgen ! Beim Anziehen sagte sie mir mit ihren knapp 3 Jahren dass sie heute barfuß laufen will. Coole Sache. 

Dann gab es von Mama aber die Bedingung, sich sehr warm anzuziehen. Was gab es dann? 
Oben:
Unterhemd, Langarm Shirt, Kleid drüber, Skijacke.
Unten:
Zur Leggins abgeschnittene Strumpfhose, darüber Thermoleggins.

Mitgenommen hab ich noch Schuhe und Socken.

Das war dann ihr erstes Barfußlaufen auf nassem, kaltem Boden. Und nach 5 Minuten sagte sie mir auch dass ihr kalt sei. Ich bot ihr an dass wir Strümpfe und Socken anziehen könnten. Das wollte sie dann auch. Schön dass sie das ausgetestet hat und schön dass ich vorbereitet war 😎.

Ich fand es angenehm, bei unseren milden 13 ° heute Morgen im Nassen zu Laufen. Mein 2. Tag im Nassen. Petrus hält sich an unseren geheimen Deal (das milde Wetter hat nix mit dem Klimawandel zu tun sondern ist Bestandteil unseres Abkommens!), also kann ich hier mein Barfuß- Ding richtig gut durchziehen 💓 Und sogar meine Kinder immer noch. Also DAS hätte ich ja gar net gedacht.

Dann kommt die Große Heim, freudestrahlend. Ausnahmsweise. Denn ansonsten kommt hier eine niedergeschlagene 9- Jährige reingeschlappt weil Dummköpfe ihr mal wieder das Leben versucht haben zu versauen mit Beleidigungen oder behinderten Kommentaren. Wegen ihrer nackten Füße.

Und heute? Da kommt eine Stolze Blondine in die Küche und verkündet freudestrahlend dass sie sich jetzt entschieden habe in der Schule die Skinners anzuziehen und für alle anderen Wege bf laufe.
Anscheinend tat es ihr gut, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen mit der sie gut klarkommt. Gut gemacht !
Ich habe sie keines Falls unter Druck gesetzt, habe ihr nur Empfehlungen gegeben. Und es macht mich froh und stolz dass sie jetzt was für sich gefunden hat 👍👣😎


Laub ist übrigens genauso schön glitschig für nackte Füße, wie für Schuhe. Wollte ich nur mal so anmerken. Nicht dass ich ausgerutscht wäre (habe mich grad noch daran erinnert was Nässe mit Laub anstellt...) aber ich will dich auch nur gewarnt haben 😂

Lauft einfach mal ein kurzes Stück. So wie ich anfänglich. Und vielleicht hast du genauso viel Spaß und es tut dir auch so gut 😍
In der Öffentlichkeit ist barfuß meistens auch gar nicht so schlimm wie man denkt.
Und auch heute wieder ein Zahnarzt Termin barfuß wahrgenommen 🤗

Pass' auf dich auf💓👣

1 Kommentar:

tbk hat gesagt…

"abgeschnittene Strumpfhose" - das beste was du mit einer strumpfhose machen kannst, was habe ich diese dinger früher gehasst, drinnen viel zu warm, rutschig, kratzt und ohne mich komplett auszuziehen, konnte ich sie nicht loswerden.