Samstag, 24. November 2018

Artgerechte Fußhaltung- ein Gedicht von mir

Artgerechte Fußhaltung

Ich kümm're mich um meine Füße
Denn sie kümmern sich um mich
Sie lassen mich gesunden
Nichts anderes erwarte ich.

Seh' ich an mir herunter
So fällt mir ganz schnell auf
Nicht ich bin hier der Käse:
Die Füße auf denen ich lauf'!

Wieso sollt' ich sie quälen
Mit Enge und Gestank?
Viel besser lässt 's sich leben
Bleiben die Schuhe im Schrank!

Der Blick der and'ren Leute nervt:
“So ist's hier nicht der Brauch!“
Die wissen's halt nicht besser
So war ich früher auch.

Zu stark die Angst, die Sorge
Es könne was passier'n
Man trete in ne Scherbe
Es könnt' sich infizier'n.

Die Blase, so die Meinung,
Die könnt' erkälten sich
Man würd auf's Töpfchen rennen,
's würd brennen fürchterlich.

Doch liegt die Blase fröhlich
im Körper verstaut gut.
Und fühlt sich darin wohlig
Mit Füßen nix am Hut.

Die Füße werden lieben dich
Für die Freiheit die du ihnen gibst
Du wirst gesunder und bewusster sein
Und dankbar dass du mehr bei dir bist.
(S.I.S. 11/2018)


.....................

Ich schreibe gerne Gedichte, meist Prosa. Aber dieser kleine Reim kam mir eben spontan in den Sinn. Vllt.hast du mit einem Augenzwinkern auch Spaß damit 😉
Pass' auf dich auf 💞👣

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Selina,

nette Idee und schöne Zeilen!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, auf barfuß umzusteigen. Am Anfang nicht übertrieben, dann werdet Ihr schnell merken: barfuß ist nicht nur gesund, sondern macht Spaß - und süchtig!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: der direkte Bodenkontakt ist das beste Training für die Fußmuskulatur, das es gibt (Plattfüße ade...) und den Weg auch zu spüren ist ein tolles Erlebnis (ein ganz natürliches nämlich).

Schau doch mal im Hobby-Barfuss-Forum vorbei!

Viele Grüße aus Mainz

Martin

Unknown hat gesagt…

Hallo, Ich bin Steffen aus Plauen und laufe von April bis Oktober immer Barfuß.Super ermunternder BLOG, Herzl. Grüße aus dem schönen Vogtland.
https://steffen-gutsche.jimdo.com/%C3%BCber-mich/barfu%C3%9F-gesund-durchs-leben/