Dienstag, 2. Oktober 2018

Aufi in den Kindergarten. Was wohl die Erzieherin sagt?

Heute bei knackigen 11°C. erst mal in die Skinners geschlürft, um mein Kind vom Kindergarten abzuholen. Aber im Auto dann beschlossen, da es ja kurze Wegstrecken sind, doch barfuß zu laufen, solange es sich gut anfühlt. Und diese kurzen Wege zum Auto und zurück, das kann ich ja mal austesten. So der Plan.
Und es freute mich dann sehr dass ich nicht schlapp machte. Im Gegenteil. Als wir daheim angekommen sind bin ich noch mal ne Runde durch den Hof und vor die Tür.
Hier übrigens das Video dazu:

https://youtu.be/ikIq8jED7cU

In diesem Video ermuntere ich dazu, es einfach mal auszutesten. Wenn es auch nur minutenweise ist. Ich beschreibe das Autofahren barfüßig im Vergleich zu Schuhen und den Bodenbelag.

Der Weg zum Kindergarten und drin zeige ich hier:

https://youtu.be/rUe9k71kbts

Schönes Kommentar einer Erzieherin: “Hut ab“!
Dafür ein Auslachen eines Kindes. 😅 Hanky Panky 🙈

Und ein Tipp aus gegebenem Anlass für die jahrelangen Barfußläufer: fragt die Neulinge nicht TÄGLICH ob sie immer noch barfuß laufen. Das kann nerven. V.A.wenn es nicht einer fragt sondern 10-15 😯

In diesem Sinne, schön locker machen und
Pass' auf dich auf 💓👣

Keine Kommentare: